Über mich

Da mich die emotionalen und körperlichen Zusammenhänge vom "Mensch sein" und die Heilkräfte der Natur seit eh und je sehr interessierten, habe ich mich im Jahre 2010 auf die Reise in die Naturheilkunde begeben. Meine Faszination ist bis heute geblieben. Unzählige Weiterbildungen in den manuellen Therapien, in der Körpersprache und deren Signale, sowie in der Welt der Pflanzen bereichern mein Wissen in meiner täglichen Arbeit. In meiner täglichen Tätigkeit ist mir die Gesamtheit des menschlichen Systems wichtig. Um den emotionalen Aspekt noch mehr zu berücksichtigen, habe ich mich entschieden, eine Weiterbildung zum Hypnosystemischen Coach zu machen.

Keiner heilt so vollkommen wie dein innerer Arzt, hilf ihm dich zu heilen.

2011                   Fussreflexzonentherapie
2013                   Berufsmasseur (klassische Massage)
2010 -2014         Naturheilpraktikerausbildung Bodyfeet Aarau
2015                   Funktionelle Orthonomie Integration (FOI)
                           Basis 1-3
2014 – 2020       Mehrere Weiterbildungen in der Pflanzenheilkunde
                           sowie Körpersprache/Signale und Theta Healing
 2020                  Hypnosystemisches Coaching 

2021/2022          Ausbildung Humoral- und Konstitutionsmedizin